Tag der offenen Tür in Mahlow

Foto: privat
Foto: privat
Im November öffnete unser Haus der Begegnung in Mahlow seine Türen und lud zum "Tag der offenen Tür" ein. Die Mitgliedergruppe Mahlow nutzte die Gelegenheit, in einer Feierstunde etliche Mitglieder für deren bis zu vierzig Jahre währende Mitgliedschaft in der Volkssolidarität zu ehren.

Auch fünf neue Mitglieder konnten an diesem Tag begrüßt werden.
Zu dem festlichen Anlass gehörten auch die Festrede der Vorsitzenden Frau Renate Petzold sowie die musikalische Begleitung durch zwei Lehrkräfte der Musikschule Blankenfelde. Auf dieser Veranstaltung wurde gleichzeitig an die feierliche Namensgebung des Hauses vom 19.10.2011 erinnert. Es war besonders schön, dass Frau Dr. Heidrun Nobis, die jahrzehntelang die Ortsgruppe geleitet hatte, einfühlsam schilderte, welche Steine durch die Gemeinde aus dem Weg geräumt werden mussten, um das ehrwürdige Gebäude zu sanieren und anschließend der Volkssolidarität zu übergeben. Stellvertretend konnte Frau Hellberg, der Ortsvorsteherin Mahlows, dafür gedankt werden.

Foto: privat
Foto: privat
Viele Neugierige hatten sich unter die geladenen Gäste gemischt, besichtigten die Bilderausstellung von Ute Nietz, Steffi Däbritz und Renate Petzold, besuchten die Räume des Hauses mit den vielfältigen Möglichkeiten und tauschten bei Kaffee und Kuchen ihre Gedanken aus. Eine sehr schöne Veranstaltung, deren Gelingen durch zahlreiche Helferinnen und Helfer ermöglicht worden ist.

Volkssolidarität Bürgerhilfe e.V.
Kirchplatz 11
15711 Königs Wusterhausen

Tel.: 03375 / 21 51 20
Fax: 03375 / 21 51 219