Jährliche Spendensammlung

Die auch unter dem Namen Listensammlung traditionelle Spendensammlung der Volkssolidarität findet alljährlich im März und April statt. Dabei gehen ehrenamtliche Sammler und Sammlerinnen, die sich durch einen Volkssolidaritätsausweis legitmieren können, von Tür zu Tür, um Spenden für die Unterstützung von Bedürftigen zu sammeln. Angenommen werden ausschließlich Geldspenden, die zur Förderung der Begleitung und Betreuung, Sozialberatung sowie der sinnvollen Betätigung und Geselligkeit für Bedürftige aller Altersgruppen verwendet werden.

In diesem Jahr konnte die Volkssolidarität Bürgerhilfe e.V. in der Region gut 11.000 Euro sammeln und unterstützt damit regionale Projekte.

Unterstützung in 2023

Unterstützung für Kinder und Jugendliche

• Johanniter Kinderhaus Pusteblume in Burg
  • Blankenfelder Karneval Club
  • Jugendfeuerwehr in Radensdorf bei Lübben
  • Radsportverein RSV 93 KW
  • Schokoladenweihnachtsmänner für das Weihnachtsturnier des Judoverein Königs Wusterhausen / Zernsdorf e.V.
  • KJV e.V. für das Gartenprojekt am Clubhaus Eichwalde
  • Förderverein der GRundschule Mittenwalde

Unterstützung für Senioren und Seniorinnen

• Bestenseer Mitglieder der Volkssolidarität zur Ausrichtung des Sommerfestes