Spende an Club Eichwalde übergeben

Foto: C. Lengsfeld
Statistisch gesehen haben vor allem Kinder und Jugendliche stark unter den Einschränkungen während der Corona-Pandemie gelitten. Unserem Vorsitzenden Dr. Ekkehard Schulz war es daher ein großes Bedürfnis, aus den Mitteln der diesjährigen Spendensammlung ein Kinder- und Jugendprojekt in der Region finanziell zu unterstützen. In Eichwalde wurde er fündig. Nur ein paar Straßen neben unserem gerade entstehenden altersgerechten Haus Wildrose erneuert der Club Eichwalde des KJV e.V. seinen Clubgarten.

Der Treff steht Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 27 Jahren offen. Seit der Übernahme der Jugend- und Freizeiteinrichtung durch den KJV e.V. im Jahr 2020 lag der Garten relativ brach. Dies soll sich im kommenden Jahr ändern. Kletterstangen, eine Boulderwand, Tischtennis und Basketball, eine Feuerstelle, eine Holzwerkstatt und vieles mehr sollen hier in den nächsten Monaten entstehen. Am 17. November überreichten wir einen Spendenscheck in Höhe von 4.000 EUR an Geschäftsführer Frank Vulpius und Clubleiterin Mandy Ziensch. Das Geld soll vor allem in die geplante Holzwerkstatt fließen, in der die Kinder und Jugendlichen später zum Beispiel ihr Fahrrad selbst reparieren können.