Eröffnung Begegnungsstätte Wünsdorf

Foto: C. Lengsfeld
Foto: C. Lengsfeld
Was lange währt... Ende März hat die Mitgliedergruppe Wünsdorf endlich ihre erste eigene Begegnungsstätte eröffnen dürfen. Monika Linke vom Vorstand der Mitgliedergruppe begrüßte über 60 Gäste und war sichtlich erleichtert, dass die jahrelange Suche nach einer Bleibe für die Gruppe endlich ein glückliches Ende genommen hat.

Zur Eröffnung waren auch Bürgermeisterin Wiebke Şahin-Schwarzweller, Wünsdorfs Ortsvorsteher Rolf von Lützow und Geschäftsführerin der Volkssolidarität Bürgerhilfe e.V., Carola Ahlert gekommen, die sich mit der Gruppe über die neue Begegnungsstätte freut.

Die Bürgermeisterin hieß alle Gäste willkommen und betonte die Wichtigkeit einer Räumlichkeit für das Zusammenseins der Mitglieder der Volkssolidarität. Für den Anlass hatte der 10-köpfige Vorstand der Gruppe Kuchen gebacken und alle Gäste eingeladen. Bei einer Tombola wurde gleichzeitig Geld für die Ukraine gesammelt. Das Gelingen des Projekts „Begegnungsstätte Wünsdorf“ hatte Rolf von Lützow, der gleichzeitig Stadtverordneter ist, in der Stadt tatkräftig unterstützt. Die ehemalige Sportlerklause des MTV Wünsdorf 1910 e.V. kann die Mitgliedergruppe nun für jegliche Vereinsveranstaltungen, Vorstandssitzungen und Sportkurse nutzen. Sogar die Kegeltruppe kann sich dort regelmäßig treffen. Bei schönem Wetter wird der Garten zum Grillen und Turnen genutzt und die Bar im Innenbereich macht eine Bewirtung vor Ort möglich.

Volkssolidarität Bürgerhilfe e.V.
Kirchplatz 11
15711 Königs Wusterhausen

Tel.: 03375 / 21 51 20
Fax: 03375 / 21 51 219