Neuer Vorstand gewählt

Foto: T. Knaack
Am 11.09.2019 wählten die Delegierten der gut 3.600 Mitglieder starken Volkssolidarität Bürgerhilfe e.V. einen neuen Vorstand. Der langjährige Vorsitzende Dr. Ekkehard Schulz wurde für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden des Vereins gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende amtieren Irmgard Hornung, Regina Wach und Matthias Mnich, der erstmals in den Vorstand gewählt wurde. Ebenfalls neu im Vorstand ist Peter Paulsen aus Lübben. Dem Vorstand erhalten geblieben sind Knut Sabelus, Michael Reimann, Doris Gliesche und Doris Füller.

Die Tochtergesellschaft VS Bürgerhilfe gemeinnützige GmbH wählt in der Delegiertenversammlung ebenfalls ihre Gesellschaftervertreter. Neben den vier gesetzten Vorstandsmitgliedern des Vereins, Dr. Ekkehard Schulz, Irmgard Hornung, Regina Wach und Matthias Mnich, wurden Jutta von Thile, Nicole Kreft, Burkhard Grund und Horst Singer als Vertreter gewählt.