Wellness-Nachmittag in der Salzgrotte

Foto: T. Meißner
Foto: T. Meißner
Im September fuhren 20 Wünsdorfer Seniorinnen und Senioren in die Salzgrotte nach Ludwigsfelde. Eingeladen hatte zu diesem Ausflug die Mitgliedergruppe Wünsdorf der Volkssolidarität. Das Ehepaar Harz hat mit der Salzgrotte ein Stück Meer oder auch ein kleines Kurhaus nach Ludwigsfelde geholt. An diesem Ort kann man etwas für sich und seine Gesundheit tun. Das wunderbare Ambiente sorgt dafür, dass man sich dabei auch noch wohlfühlt.

 

In der Salzgrotte wurde die Hälfte der Gruppe dann liebevoll in kuschlig warme Decken gepackt. 60 Minuten Entspannung wurden verordnet, was unter einem Sternenhimmel beim leisen Plätschern und entspannender Musik nicht schwer viel. Nach einer Stunde wurde man freundlich geweckt und es gab köstlichen selbst gebackenen Kuchen. Die andere Gruppe ließ sich in der Solegrotte, die aus 5 Tonnen Himalaya-Salz besteht, mit 5%iger Sole einnebeln. 
Mit dem guten Gefühl, einmal etwas für seine Gesundheit getan zu haben, waren die Stunden leider viel zu schnell vergangen.

 

Volkssolidarität Bürgerhilfe e.V.
Kirchplatz 11
15711 Königs Wusterhausen

Tel.: 03375 / 21 51 20
Fax: 03375 / 21 51 219