Fest der Vereine Zossen

Foto: C. Lengsfeld
Foto: C. Lengsfeld

Am 06. Mai 2017 fand in Zossen das Fest der Vereine statt, welches die Stadt alljährlich mit den ansässigen Vereinen und gemeinnützigen Organisationen ausrichtet. Seit über fünf Jahren hat sich die Volkssolidarität Bürgerhilfe nicht mehr auf dieser Veranstaltung präsentiert, darum war es endlich wieder Zeit, die Zossener Bürger und Bürgerinnen auf uns aufmerksam zu machen.

Mit Angeboten rund stationäre und ambulante Pflege, Betreuung für Menschen mit Demenz sowie Beratung und Unterstützung haben wir die Besucher an unserem Infostand begeistert. Auch die Mitglieder aus Wünsdorf stellten das bunte Treiben in ihrer Mitgliedergruppe vor und luden Interessierte ein, sich dem Vereinsleben anzuschließen. Den Höhepunkt stellte allerdings wieder einmal unser Glücksrad dar, an dem jung und alt mit einem Dreh kleine Preise abräumen konnten. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Teltow-Flämings Landrätin Kornelia Wehlan, die ihr Glück am Glücksrad herausforderte.

Volkssolidarität Bürgerhilfe e.V.
Kirchplatz 11
15711 Königs Wusterhausen

Tel.: 03375 / 21 51 20
Fax: 03375 / 21 51 219